Heute, am 23.Januar 2020 wird im Yad Vashem mit dem Holocaust Forum in Anwesenheit von nahezu 50 hohen Staatsgästen der Befreiung von Auschwitz vor 75 Jahren gedacht. Dort hielt auch der Bundespräsident eine eindringliche Rede, in der er zum Schutz jüdischen Lebens aufrief. In der BBC ist die gesamte Veranstaltung live übertragen worden. Bei uns im Land der Täter wird nur in kurzen Ausschnitten in den Nachrichten darüber berichtet. Soll das wirklich die gelebte Erinnerungskultur sein? Der Präsident der DIG, Uwe Becker, hat zu dem Thema eine eindeutige Stellungnahme als Aufruf verfasst, die hier als Pressemitteilung nachgelesen werden kann.
Pressemitteilung zur Befreiung des KZ Auschwitz vor 75 Jahren.
Heute, am 23.Januar 2020 wird im Yad Vashem mit dem Holocaust Forum in Anwesenheit von nahezu 50 hohen Staatsgästen der Befreiung von Auschwitz vor 75 Jahren gedacht. Dort hielt auch der Bundespräsident eine eindringliche Rede, in der er zum Schutz jüdischen Lebens aufrief. In der BBC ist die gesamte Veranstaltung live übertragen worden. Bei uns […]
Never miss a thing.
Connect your email list so you can start gathering emails. It is a great way to grow your audience into lifelong subscribers.
View more articles
-
Wohin steuert Israel?
Jour fixe mit Marc Neugröschel, Jerusalem (zugeschaltet) Auf Youtube ansehen
-
Wohin geht Israel? Gehen die Freunde Israels mit?
Diskussion mit Prof. Dr. Meron Mendel und Volker Beck Auf Youtube ansehen
-
„Bei uns war alles ganz normal.“
Memoiren einer niederländisch-jüdischen Sängerin in Deutschland – Buchvorstellung von Ruth Frenk, Konstanz
