Am 23.10.2019 schreibt die Süddeutsche Zeitung über eine neue Studie mit dem Titel: „Jeder vierte Deutsche denkt antisemitisch.“ Das ist erschreckend, besonders nach dem mörderischen Anschlag mit zwei Opfern auf eine Synagoge in Halle an Yom Kippur 2019, dem höchsten Feiertag des Judentums.
Wir wollen uns als DIG besonders dem Kampf gegen Antisemitismus verstärkt widmen und glauben, dass die junge Generation, die heute noch zur Schule geht, argumentativ besser vorbereitet sein sollte, wenn ihnen im Alltag jedwede Form von Antisemitismus begegnet.
Daher bieten wir den Schulen Hilfe an und bitten die Lehrer, sich unser Angebot anzusehen: https://www.dig-bremen.de/de/bildungsarbeit-antisemitismus-praevention.html
Angebot an Schulen: Bildung gegen Antisemitismus
Am 23.10.2019 schreibt die Süddeutsche Zeitung über eine neue Studie mit dem Titel: „Jeder vierte Deutsche denkt antisemitisch.“ Das ist erschreckend, besonders nach dem mörderischen Anschlag mit zwei Opfern auf eine Synagoge in Halle an Yom Kippur 2019, dem höchsten Feiertag des Judentums. Wir wollen uns als DIG besonders dem Kampf gegen Antisemitismus verstärkt widmen […]
Never miss a thing.
Connect your email list so you can start gathering emails. It is a great way to grow your audience into lifelong subscribers.
View more articles
-
Wohin steuert Israel?
Jour fixe mit Marc Neugröschel, Jerusalem (zugeschaltet) Auf Youtube ansehen
-
Wohin geht Israel? Gehen die Freunde Israels mit?
Diskussion mit Prof. Dr. Meron Mendel und Volker Beck Auf Youtube ansehen
-
„Bei uns war alles ganz normal.“
Memoiren einer niederländisch-jüdischen Sängerin in Deutschland – Buchvorstellung von Ruth Frenk, Konstanz
