Die BDS-Bewegung fordert u.a. einen umfassenden kulturellen Boykott Israels und versucht, überall in der Welt zu verhindern, dass israelische Künstler öffentlich auftreten können. Zudem prangert sie seit Jahren nichtisraelische Künstler und Wissenschaftler an, die Israel unterstützen, damit sie nicht nach Israel reisen und fordert in der westlichen Welt deren Auftrittsverbote. Das ist nur ein widerlicher Teil von BDS.
Und nun will eine Gruppe von prominenten Kulturschaffenden mit ihrer Initiative "GG 5.3 Weltoffenheit", dass die vom Bundestag mit überwältigender Mehrheit beschlossene Resolution gegen BDS mit dem Titel "Der BDS-Bewegung entschlossen entgegentreten – Antisemitismus bekämpfen" widerrufen wird.
Mehr Heuchelei geht nicht: Hier Meinungsfreiheit beklagen und dort Kulturschaffende boykottieren.
Lesen Sie bitte dazu die Stellungnahme des DIG Bremen/Unterweser-Vorsitzenden Hermann Kuhn.
Lesen Sie auch dazu die angegriffene Bundestagsresolution
Weiterhin könnte der Kommentar von Alex Feuerherdt hilfreich sein, die Unsinnigkeit der GG 5.3-Initiative und deren Antisemitismus zu entlarven.
Anti-Israel-Kampagne BDS und Meinungsfreiheit
Die BDS-Bewegung fordert u.a. einen umfassenden kulturellen Boykott Israels und versucht, überall in der Welt zu verhindern, dass israelische Künstler öffentlich auftreten können. Zudem prangert sie seit Jahren nichtisraelische Künstler und Wissenschaftler an, die Israel unterstützen, damit sie nicht nach Israel reisen und fordert in der westlichen Welt deren Auftrittsverbote. Das ist nur ein widerlicher […]
Never miss a thing.
Connect your email list so you can start gathering emails. It is a great way to grow your audience into lifelong subscribers.
View more articles
-
Wohin steuert Israel?
Jour fixe mit Marc Neugröschel, Jerusalem (zugeschaltet) Auf Youtube ansehen
-
Wohin geht Israel? Gehen die Freunde Israels mit?
Diskussion mit Prof. Dr. Meron Mendel und Volker Beck Auf Youtube ansehen
-
„Bei uns war alles ganz normal.“
Memoiren einer niederländisch-jüdischen Sängerin in Deutschland – Buchvorstellung von Ruth Frenk, Konstanz
