Zum Tod von Hans Koschnik

In tiefer Trauer haben wir vom Tod Hans Koschnicks erfahren. Hans Koschnick war von 1991 bis 1994 Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, auf seine Anregung wurde vor 25 Jahren die Bremer Arbeitsgemeinschaft gegründet. Sehr frühe Verbundenheit mit Israel, mutige Schritte zu konkreter Partnerschaft und bis zuletzt nie nachlassende Bemühungen um einen friedlichen Ausgleich in Israel und […]

In tiefer Trauer haben wir vom Tod Hans Koschnicks erfahren. Hans Koschnick war von 1991 bis 1994 Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, auf seine Anregung wurde vor 25 Jahren die Bremer Arbeitsgemeinschaft gegründet.
Sehr frühe Verbundenheit mit Israel, mutige Schritte zu konkreter Partnerschaft und bis zuletzt nie nachlassende Bemühungen um einen friedlichen Ausgleich in Israel und in der Region: Hans Koschnick hat einen herausragenden Beitrag zur Freundschaft zwischen Deutschland und Israel, zwischen Bremen und der Partnerstadt Haifa geleistet. Jeder, der Haifa besucht, hat gespürt, dass sein Name Türen und Herzen öffnete. Die DIG Bremen wird das Vermächtnis von Hans Koschnick in Ehren halten und weiter für Israel und für Frieden im Nahen Osten eintreten – in Freiheit und Sicherheit. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Dr. Hermann Kuhn
Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Bremen der DIG

Never miss a thing.

Connect your email list so you can start gathering emails. It is a great way to grow your audience into lifelong subscribers.

View more articles